Spaß, Schaum und Style mit Soap & Glory
14. Juni 2011
Gegründet wurde das Kosmetik-Label Soap & Glory von der gebürtigen Kanadierin Marcia Kilgore, die den Sprung nach New York wagte, und dort in den 90er Jahren die SPA-Kette Bliss ins Leben rief.
Damals zählten die großen Stars wie Madonna oder Jennifer Lopez zu ihren Kundinnen. Im Jahr 2006 war es dann soweit, sie gründete in Großbritannien die Kosmetikmarke Soap & Glory, die für Premium-Kosmetik zu erschwinglichen Preisen stehen sollte.
Günstige Körperpflege und etwas Entertainment
Mittlerweile kann man die Pflegeprodukte von Soap & Glory auf der ganzen Welt kaufen, in Deutschland gibt es die Marke exklusiv bei der Parfümerie Douglas. Innerhalb kürzester Zeit konnte die Marke unzählige Preise gewinnen und feiert internationale Erfolge.
Die Philosophie der Gründerin Marica besteht darin, dass jede Frau ihre Haut und sich verwöhnen kann, ohne dabei Unsummen von Geld ausgeben zu müssen. Außerdem beeindrucken die Produkte noch durch eine Prise Entertainment und Spaß.
Die Verpackungen der Produkte wurden von den großen Boulevard-Zeitungen inspiriert, dazu kommen noch die außergewöhnlichen Namen und Beschreibungen auf den Produkten, welche die Anwenderin zwangsläufig zum Schmunzeln bringen.
Verschiedene Produkte wurden getestet
Ich hatte die Möglichkeit, ein paar Produkte des Labels zu testen, welche mir freundlicherweise von Douglas zur Verfügung gestellt wurden, ich möchte mich hiermit ganz herzlich dafür bedanken.
Ich durfte das cremige Duschgel “Clean on Me”, die Body Butter “The Righteous Butter”, das Gesichtsserum “Make Yourself Youthful” und das Peeling “The Fab Pore” testen. Alleine schon die Verpackungen sind ein Erlebnis für sich.
Die Umverpackungen aus Pappe fand ich zum Wegschmeißen fast zu schade, sie sind so detailreich und liebevoll gestaltet, die Texte sind richtige Kracher. Das Peeling fürs Gesicht “The Fab Pore” enthält einen speziellen Poreshrink R-Komplex, und darüber hinaus die Vitamine E und C, Kaolin, Agarikon-Extrakt und Salicylsäure.
Das Peeling hat eine sehr feste Konsistenz und duftet frisch und angenehm. In der Masse erkennt man kleine grüne Partikel, man reibt das Peeling so lange auf dem Gesicht, bis diese verschwunden sind.
Anschließend kann man die Masse bis zu 15 Minuten auf der Haut belassen, damit diese porentief gereinigt wird. Das Peeling sollte man zwei- bis dreimal wöchentlich durchführen, die Haut fühlt sich anschließend zart und geschmeidig an.
Die “Righteous Body Butter” enthält wertvolle Shea-Butter und Aloe Vera und gehört zu den Bestsellern von Soap & Glory. Selbst die besonders rauen Stellen an Knien oder den Ellenbogen werden wieder schön geschmeidig.
Ich liebe diese Body Butter sehr, denn sie pflegt nicht nur die Haut besonders gut, sondern duftet auch noch herrlich fruchtig und frisch. Die Haut bleibt langanhaltend zart und weich, die Body Butter gehört zu meinen absoluten Lieblingen.
Ebenfalls wundervoll duftet das Super-Anti-Aging-Gesichtsserum Make Yourself Youthful. Es soll nicht nur Fältchen bekämpfen, sondern auch Pigmentflecken und Hautunebenheiten. Mit einem Preis von 19,95 Euro pro 50 ml ist das Serum sehr preisgünstig.
Das Gesichtsserum enthält unter anderem einen Organic-Oxygenating-Komplex, Deliner und Palmitoyl-Tetra-Peptide-5, einen bioaktiven Wirkstoff, der für eine erhöhte Collagen-Produktion der Haut sorgt.
Der Teint wird in der Tat nach etwa einer Woche strahlender und frischer, ob es richtige Falten bekämpfen kann, kann ich nicht beurteilen, denn solche habe ich noch nicht. Das Serum ist sehr leicht, zieht schnell ein, und hinterlässt ein angenehmes Hautgefühl.
Ebenfalls zu meinen Lieblingen gehört das Duschgel “Clean on Me”, das herrlich fruchtig duftet. Es enthält nicht nur natürlichen Mandarinenschalenextrakt, sondern auch eine Bodylotion, so dass die Haut bereits während dem Duschen gepflegt wird.
Das Produkt kommt in einem 500 ml-Pumpspender, was die Anwendung sehr leicht und vor allem hygienisch gestaltet. Somit hat man sehr lange etwas von dem Duschgel, und die Pflegewirkung ist wunderbar.
Fazit: Soap & Glory hat mich absolut überzeugt, denn die Produkte des Labels sind nicht nur ein optischer Hingucker und machen Spaß beim Betrachten der Verpackungen, sondern sie pflegen die Haut auch noch optimal. Ich kann dem Label ein hervorragendes Preis-Leistungs-Verhältnis bescheinigen, und werde in Zukunft sicher noch viele weitere Produkte der Serie ausprobieren.
Weitere Artikel zum Thema:
- Body Butter für die Hautpflege im Winter In der kalten Jahreszeit benötigt unsere Haut etwas mehr Pflege und vor allem viel Feuchtigkeit. Die Körperpflege darf deshalb ruhig etwas reichhaltiger und fetthaltiger sein, eine tolle Alternative zur Bodylotion ist Body Butter. Von Body Butter hört man zur Zeit sehr viel, doch viele können sich darunter nicht wirklich etwas...





