Mode aus glänzenden und üppigen Materialien

Glamour beim Make Up begleitet uns bereits seit einiger Zeit, doch auch bei dem Modetrends wird nun auf den Glamour-Faktor gesetzt. Viele Kleidungsstücke sind aus edlen Stoffen hergestellt, besonders angesagt sind Leder, Brokat und Samt.

Mode üppige StoffeWenn man die aktuellen Modetrends ansieht, dann werden einige Kleidungsstücke wie Requisiten aus einem aufwändigen Historienfilm erinnern oder an Gemälde aus früheren Zeiten, als es noch Kaiser, Könige und andere Adelsleute zu Hauf gab.

Die Stoffe sind nicht nur edel und glänzend, sondern teilweise auch sehr üppig, zum Beispiel aufgebauscht in Form eines Ballonrocks, oder mit üppigen Rüschen und Volants verziert.

Dabei ist die aktuelle Mode jedoch sehr weiblich, so dass auch Frauen mit Kurven daran ihre Freude haben dürften.

Bei den Stoffen dominieren vor allem glänzende Varianten wie Seide, Satin, Samt oder auch schwerer Brokat. In Kombination mit feinem Leder erscheint die Kleidung noch eleganter, zu ärmellosen Kleidern werden auch gerne lange Handschuhe aus den unterschiedlichsten Materialien getragen.

Total angesagt sind auch Oberteile mit übergroßen Kragen, zum Beispiel auch in Form eines kurzen Capes. Viele Kleidungsstücke, vor allem Röcke oder Mäntel betonen eine schmale Taille und weibliche Hüften optimal.

An vielen Kleidungsstücke findet man einzelne Elemente aus Kunstpelz oder Verzierungen in Form von großen glänzenden Knöpfen. Röcke und Kleider werden sowohl in kurzer als auch in langer Variante getragen, auch Maxi-Kleider haben weiterhin ihren Platz in der Modewelt.

Auch bei den Accessoires darf es etwas üppiger zugehen, hier werden gerne übergroße Ringe getragen, gerne auch über Handschuhen. An die üppigen Kleider dürfen auffallende Broschen geheftet werden, auch breite Armreifen und Ketten mit großen Anhängern sind trendy, vor allem goldener Schmuck passt zur aktuellen Mode.

Bei den Farben dominieren in der aktuellen Saison eher die dunklen Farben, vor allem ein dunkles Rot, Dunkelgrün und Schwarz. Man findet jedoch auch viele Kleidungsstücke in den unterschiedlichsten Erdtönen oder auch mit goldenen Partien.

Zu den üppigen und glänzenden Gewändern passen am besten Stiefel aus schwarzem Leder, auch die Overknees erleben gerade ein wahres Revival. Das Material der Stiefel muss nicht unbedingt glänzend sein, auch Schuhe aus Veloursleder gehören zu den Modetrends.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.




Foto1: © romy mitterlechner - Fotolia.com