Strick ist wieder trendy

Zu den Modetrends des Herbst 2010 gehören kuschelige Stricksachen, Frau darf sich in warme und gemütliche Strickpullis einpacken und ist dabei noch absolut trendy. Dabei erhält der Strick ein vollkommen neues Image.

StrickpulloverLange Zeit galten Stricksachen als altbacken und wenig modisch, doch auf den Laufstegen der Metropolen wurden wir dieses Jahr eines besseren belehrt. Selbst die großen Designer wie Lacoste, Marc Jacobs oder Dolce & Gabbana ließen ihre Models in Strick über den Catwalk flanieren.

Vor allem das italienische Modelabel Missioni gilt als Vorreiter für diesen aktuellen Trend, denn hier wird nur edelste Wolle zu Kleidung verarbeitet. Es entstehen außergewöhnliche Muster, die kaum mehr etwas mit dem gängigen Norwegermuster zu tun haben.

Auch mit Röcken und Kleidern kann man Strick in diesem Herbst wunderbar kombinieren, wenn Farben und Muster miteinander harmonieren. Strickpullis fallen schön weit aus, ein weiter Ausschnitt darf auch den Blick auf eine Schulter freigeben, so wirkt Strickmode sogar noch sexy.

Wichtig bei der Strickmode ist jedoch nur, dass die Maschen grob sind, auch Zopfmuster und andere Strukturen prägen diesen Modetrend. Strickjacken sind ohnehin ein Must-Have in dieser Saison, ganz egal ob lang oder als kurzer Bolero.

Bei den Farben gibt es keine bestimmten Trends, hier darf getragen werden, was gefällt, es muss nur zum restlichen Outfit passen. Schwarz passt natürlich immer, doch auch Naturfarben, vor allem Camel, Beige und Braun begleiten uns durch den Herbst 2010. Zur Strickmode passt ein Hut wunderbar als modisches Accessoire.

Viele Frauen werden wohl eine Weile benötigen, um dem Strick etwas Trendiges abgewinnen zu können, doch wie schon viele ungewöhnliche Modetrends zuvor, wird auch der Strick schnell die Herzen jeder Fashionista erobern.

 

1 Kommentar

  1. Ich freu mich total über diesen Modetrend. Endlich findet man in den Läden auch trendige Strickjacken, das hat nichts mehr mit altbacken zu tun. Und in der kalten Jahreszeit ist es doch schön mollig warm und kuschelig 🙂

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.




Foto1: © Peter Atkins - Fotolia.com