Lacoste wird 80 Jahre alt – Happy Birthday!

Es gibt wohl kaum ein Logo eines Modelabels, das so bekannt ist wie das Krokodil von Lacoste. Das prägnante Logo steht mittlerweile für viele Jahrzehnte sportiver Mode – jetzt feiert Lacoste bereits den 80. Geburtstag.

Lacoste Mode
Lacoste steht vor allem für sportliche Eleganz
Angefangen hat alles auf einem Tennisplatz im Jahr 1933 als der französische Tennisspieler René Lacoste die Modewelt revolutionierte, indem er ein leichte, kurzärmeliges Poloshirt trug. Das war die Geburt des berühmten Lacoste Poloshirts, das bis heute ein echter Klassiker ist.

Nach und nach gingen auch andere Kleidungsstücke in Produktion, doch immer vereint Lacoste Sportlichkeit mit Komfort und einem Hauch von Eleganz.

Heute gibt es über 1.200 Lacoste Boutiquen in 110 Ländern. Das Sortiment konnte man vor allem durch Partnerschaften mit anderen Modelabels stetig vergrößern und erweitern, so dass inzwischen auch Schuhe, Accessoires, Parfums, Schmuck und Heimtextilien angeboten werden können.

Dabei wird immer Wert auf höchste Qualität und erstklassige Verarbeitung gelegt, was natürlich auch seinen Preis hat. Dafür kann man aber auch ganz sicher sein, dass man lange Freude an den erworbenen Artikeln hat. Lacoste arbeitet nur mit ausgewählten Partnern zusammen, so dass die Qualität in allen Bereichen gesichert ist.

Auch wenn man sich bei Lacoste auf die alt bewährten Tugenden besinnt, so hat man niemals vergessen, auch den Blick nach vorne zu richten, und mit der Mode zu gehen. Man hat es sich also zur Aufgabe gemacht, auf den Erfahrungen aus der Vergangenheit aufzubauen, aber auch die Zukunft mitzugestalten.

Seit dem Jahr 1933 hat sich viel verändert, der Schnitt des berühmten Poloshirts wurde immer wieder überarbeitet, und dennoch ist es ein zeitloses Kleidungsstück geblieben. Zum 80. Geburtstag von Lacoste hat das Unternehmen jetzt einen sogar einen Film produziert, um einen Blick in die Zukunft zu gewähren.

Inzwischen wird das berühmte Poloshirt aus innovativen und intelligenten Fasern gefertigt, die nicht nur Langlebigkeit garantieren. Farben können teilweise im Dunkeln leuchten oder sich je nach Umgebung verändern. Außerdem kann man die Ärmel ganz nach Belieben kürzer oder länger tragen.

Lacoste darf sich zum 80. Jubiläum zurecht feiern, denn man kann auf eine beeindruckende Geschichte zurückblicken. Man darf sehr gespannt sein, was die Zukunft bringt – Happy Birthday, Lacoste!

Quelle und Bild: Lacoste

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.




Foto1: © alexshalamov - Fotolia.com