Latzhose kombinieren: Mit diesen 7 Stylingideen liegst du goldrichtig

Ein Klassiker kommt wieder in Mode – die Latzhose. Doch wusstest du wie vielfältig du die Latzhose kombinieren kannst? Wir zeigen es Dir!

Latzhose Mode
© merla – Fotolia.com
Die Latzhose ist zurück und begeistert durch die unterschiedlichsten Styling-Möglichkeiten. Lange Zeit als „Landei-Mode“ verpönt und höchstens von werdenden Mamas geschätzt, legt die besondere Hose gerade ein cooles Comeback hin. Warum die Latzhose jetzt wieder so beliebt ist? Weil es die Designer geschafft haben, dem Klassiker einen frischen Anstrich zu verpassen. Egal ob Skinny- oder Highwaist-Jeans – die Latzhose kommt inzwischen in allen angesagten Schnitten daher. Du willst wissen, wie man eine angesagte Latzhose kombinieren kann? Wir verraten es dir gern.

1. Back to Basic: Latzhose kombiniert mit einem einfachen Shirt

Egal ob Langarm- oder T-Shirt – die wohl einfachste und schlichteste Kombination für Latzhosen sind klassische Shirts, die auch als Basics bezeichnet werden können. Dieser Look ist zwar durchaus solide, aber ehrlich gesagt auch ein bisschen langweilig. Wenn Du ihn aufpeppen willst, kannst Du beispielsweise zu gemusterten Shirts oder Oversize-Modellen greifen. Auch Accessoires helfen Dir dabei, dem Outfit deine persönliche Note zu verleihen. Auf jeden Fall ist die Kombination aus Latzhose und einfachem Shirt ein guter Einstieg, der Dir dabei hilft, Dich mit Deiner neuen Hose anzufreunden.

2.Elegant und trotzdem lässig: Latzhose kombiniert mit Bluse

Dein Outfit soll besonders, aber dennoch nicht over the top sein? Dann schlagen wir vor, die Latzhose mit einer coolen Bluse zu kombinieren. Der hierdurch entstehende Look ist zwar immer noch lässig, erhält allerdings auch eine elegante Note. Das Outfit eignet sich perfekt für die Uni und kann auch in manchen Büros getragen werden (wenn der Dresscode dort viele Spielräume zulässt).

Ein Beitrag geteilt von JoBrauer (@jobrauer) am

3. Sexy und sommerlich: Latzhose kombiniert mit einem Crop Top

Was ist cooler als ein Modetrend? Richtig: Zwei Modetrends, die miteinander kombiniert werden. Dieses Fashion-Meisterwerk gelingt Dir beispielsweise, indem Du Deine Latzhose mit einem angesagten Crop Top kombinierst. Dieser besondere Alltags-Look ist gerade total angesagt und kann sowohl sehr lässig als auch verspielt oder sexy gestylt werden. Das Tolle hieran: Durch den Latz der Hose ist dein Bauch vollständig bedeckt. Lediglich an den Seiten blitzt etwas Haut hervor, die dem Ganzen eine tolle sommerliche Note verleiht.

Es darf noch etwas mehr sein? Dann fixiere den Latz nur an einer Seite und lasse die andere lässig herabhängen. Dieser Trick funktioniert übrigens bei allen Kombinationsmöglichkeiten, die wir Dir hier vorstellen.

4. Das besondere Etwas: Latzhose kombiniert mit einer Netzstrumpfhose

Ähnlich wie das Crop Top feiert auch die Netzstrumpfhose gerade wieder Hochkonjunktur. Die sexy Strümpfe können nicht nur elegant, sondern auch casual kombiniert werden – beispielsweise mit einer Latzhose. Im Falle von diesem Style hast Du zwei Möglichkeiten:

  • entweder du krempelst die Hosenbeine hoch, beziehungsweise schneidest sie ab, damit die Netzstrumpfhose durchblitzt
  • oder du wählst eine Latzhose im Destroyed-Look aus, sodass die Netzstrumpfhose durch die Löcher und Risse erkennbar ist. Wenn Du keinen Destroyed Latzhose findest, kannst Du auch eine normale kaufen und selbst Hand anlegen.

Ein von @viola_voila geteilter Beitrag am

5. Latz trifft Business-Style: Latzhose kombiniert mit einem Blazer

Das Latzhosen auch elegant kombiniert werden können, haben wir Dir schon am Beispiel Bluse gezeigt. Es gibt allerdings auch noch eine andere Möglichkeit – nämlich den klassischen Blazer. Es mag im ersten Augenblick merkwürdig klingen, eine lässige Latzhose mit einem schicken Blazer zu kombinieren, doch funktioniert dieses Styling erstaunlich gut. Komplettiert mit einem schlichten Top, das entweder einfarbig oder dezent gemustert ist, entsteht hieraus ein cooler Stilmix. Das Outfit aus Latzhose und Blazer kann zu verschiedenen Alltagsanlässen getragen werden. Ist die Hose nicht aus Jeans, sondern einem feineren Material, kann es durchaus auch als eleganter Businesslook durchgehen. Hier wird besonders schön deutlich, wie wandelbar die Latzhose doch ist.

6. Luftig locker: Latzhose kombiniert mit einem ärmellosen Top

Nach Croptop, Netzstrumpfhose und Blazer folgt nun noch eine ganz klassische Kombinationsmöglichkeit für Latzhosen. Ein ärmelloses Top geht einfach immer. Egal ob unicolor oder mit Allover-Print, gerade geschnitten oder luftig, sportlich oder verspielt – die Latzhose kann es mit jeder Variante des Tops aufnehmen. Das Schöne an der Kombination aus ärmellosem Top und Latzhose ist, dass dir dieser Stil viele Spielräume für Details lässt. So kannst du dein Outfit beispielsweise mit auffälligem Schmuck oder einem farbenfrohen Hut abrunden. Auch schuhtechnisch ist hier nahezu alles möglich.

7. Ausdrucksstark und urban: Latzhose kombiniert mit einem Blouson

Die einen nennen es Blouson, die anderen sind weniger pragmatisch und sagen Bomberjacke dazu. So oder so: Die prägnanten Jacken sind DAS MustHave in dieser Saison – und können erfreulicherweise auch ganz hervorragend mit einer Latzhose kombiniert werden. Der Look, der hieraus entsteht, ist herrlich unkompliziert und dennoch absolut modisch. Vor allem, wenn du ein Fan des etwas schickeren Streetstyles bist, wirst du an der Kombi aus Latzhose und Blouson deine wahre Freude haben. Für darunter empfehlen wir ein einfaches Top, das gern ärmellos oder auch cropped sein darf. Auf keinen Fall darf sich das Oberteil in den Mittelpunkt drängen, denn dort stehen schon die Latzhose und der Blouson.

Es muss nicht immer Jeans sein!

Auch wenn die Jeanslatzhose ohne Frage ein Alltime-Favourite ist, lohnt es sich doch, auch hin und wieder über den Tellerrand hinauszublicken. Seitdem die Latzhose wieder vollständig in der Modewelt angekommen ist, inspiriert sie Designer zu ziemlich aufregenden Kreationen. Latzhosen aus feinen Stoffen sind nicht nur etwas völlig anderes, sie bieten Dir auch viele weitere coole Styling-Möglichkeiten. Da Stoffhosen von Haus aus etwas schicker und eleganter wirken, kannst du hiermit durchaus auch Outfits fürs Büro, das Dinner oder eine Party zusammenstellen. Kombiniert mit Sneaker und einer coolen Jacke funktioniert die Stoff-Latzhose aber durchaus auch im Alltag. Du siehst: Die Möglichkeiten kennen keine Grenzen und laden zum Ausprobieren ein. Viel Spaß dabei!

Ein Beitrag geteilt von LF (@bylfvk) am

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Foto1: © merla - Fotolia.com