Body Splashes erfrischen im Sommer

Gerade macht der Sommer ja leider eine Pause, doch sicher dürfen wir uns bald wieder über sommerliche Temperaturen freuen. Und dann ist uns wieder jedes Mittel recht, um uns eine kurze Erfrischung zu gönnen.

Body Splashes können im Sommer wie eine kurze, erfrischende Dusche wirken
Body Splashes können im Sommer wie eine kurze, erfrischende Dusche wirken

Noch relativ unbekannt sind die so genannten Body Splashes, die mittlerweile von vielen Parfum-Herstellern aber auch von einigen Kosmetikfirmen angeboten werden. Sie verschaffen nicht nur eine leichte Erfrischung, sondern betören auch mit ihrem Duft.

Leichter Duft mit Nebeneffekten

Beim Body Splash geht es darum, dass man die Flüssigkeit auf den Körper sprüht. Im Grunde ähnelt er einem Eau de Toilette, das jedoch nicht so intensiv duftet. Gerade deswegen ist das Produkt optimal für den Sommer, wenn man eh keine so sehr intensiven Düfte mag.

Damit man den Body Splash auch gefahrlos mitnehmen kann, sind die Flakons in der Regel aus Kunststoff und nicht aus Glas. Manche Produkte haben noch eine zusätzliche Pflegewirkung, so dass sie mehrere Funktionen miteinander vereinen.

Body Splashes können ganz unterschiedlich wirken

Einige Produkte enthalten Alkohol und ähneln einem leichten Parfum, so dass man den Duft zwischendurch immer mal wieder auffrischen kann. Das muss man wahrscheinlich auch, denn der leichte Duft verfliegt natürlich auch wesentlich schneller. 

Dann gibt es noch andere Varianten, bei denen nicht unbedingt der Duft im Vordergrund steht, sondern die Inhaltsstoffe sollen auch anregen, erfrischen oder auch entspannen. Dabei macht man sich die Erkenntnisse aus der Aromatherapie zunutze.

Die dritte Variante sind dann Body Splashes mit einer pflegenden Wirkung. Diese Produkte enthalten Öle, die jedoch in Form einer leichten Emulsion vorhanden sind. Somit fetten sie nicht und hinterlassen keinen unangenehmen Film auf der Haut.

Diese Produkte pflegen trockene Haut, zum Beispiel nach einem Sonnenbad oder an windigen Tagen. Somit hat man bei diesen Body Splashes Pflege, Erfrischung und angenehmen Duft in einem.

Die pflegende Variante der Body Splashes kann man auch wunderbar nach dem Duschen oder dem Baden auf die Haut aufsprühen, so wird sie optimal mit Feuchtigkeit versorgt. Um den Frische-Kick noch zu intensivieren, kann man den Body Splash auch im Kühlschrank aufbewahren, gerade nach dem Sport eine Wohltat.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.




Foto1: © JenkoAtaman - Fotolia.com