Der Lingerie-Look ist Sommertrend 2010

Corsagen, Bustiers, zarte Spitzen und Satinträger waren lange Zeit etwas, das man als nettes Untendrunter trug. Doch der nahende Sommer bringt uns einen ganz frischen und außergewöhnlichen Trend, denn Kleidung im Dessous-Look wird zum echten Hingucker und zum romantisch verspielten Outfit.

Der Lingerie-Look ist Sommertrend 2010
Beim Lingerie-Look werden Jeans und Corsage miteinander kombiniert

Die Mode hat den Boudour-Stil aus dem Frankreich des 19. Jahrhunderts neu entdeckt und erfreut uns diesen Sommer mit leichten Stoffen, viel Spitze und verführerischen Schnitten.

Die Oberteile sind tief dekolletiert, Kleider sind gerüscht und mit Spitze, und Corsagen sind total angesagt. Im Grunde erinnert dieser Stil etwas an Dessous, doch es wäre viel zu schade, diese Kleidungsstücke nur untendrunter zu tragen.

Der Lingerie-Look wirkt nicht nur sehr verführerisch und sexy, sondern auch sehr romantisch.

In diesem Sommer werden wir viele kurze Kleidchen sehen, die eher an ein Negligée erinnern. Die Kleider, die meistens aus zartem Chiffon oder auch Seide sind, kann man einfach so tragen, oder mit einer Leggings oder engen Jeans darunter.

Bei den Farben setzt man in dieser Saison vor allem auf Nude-Töne und zarte Pastell-Nuancen, wie zum Beispiel Rosa oder auch Apricot. Auch bei Dessous sind zarte Farbtöne angesagt.

Corsagen und Bustiers sind mit viel Spitze verziert und werden entweder romantisch zu einem Rock getragen, wirken aber mit einer Jeans besonders sexy. Es gibt auch edle Stücke, die man dann auch abends zum Ausgehen mit einer Jeans oder Leggings kombinieren kann.

Besonders sexy wirkt es auch, wenn man über der Corsage noch einen kurzen Blazer trägt, so dass sie nur leicht hervorblitzt. Auf jeden Fall macht eine Corsage eine tolle Figur und betont die weiblichen Rundungen. Der Lingerie-Look ist also auch durchaus für Frauen geeignet, die ein paar Pfunde mehr auf den Rippen haben.

Der Lingerie-Look war bereits im Jahr 1990 ein Trend, als Madonna in ihren Videos mit verführerischen Corsagen und Spitzen-BHs auftrat, die in der Regel vom französischen Designer Jean-Paul Gaulthier entworfen wurden.

Bei den Modeschauen in Paris im vergangenen Herbst zeigten dann auch Designer wie Dior, Cavalli oder Lagerfeld viele Kleidungsstücke, die eher an Dessous erinnerten. Der Lingerie-Look ist der absolute Trend in dieser Saison, so dass der Sommer eigentlich nur romantisch und sexy zugleich werden kann!

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.




Foto1: © Frank Eckgold - Fotolia.com