GlossyBox, Boobox und Douglas-Box-of-Beauty

Das Konzept stammt aus den USA, wo die Birchbox sich seit einiger Zeit sehr großer Beliebtheit erfreut. In Deutschland hat es mit der GlossyBox angefangen, mittlerweile hat Douglas mit der Box-of-Beauty nachgezogen, und außerdem gibt es noch die Boobox.

GlossyboxDoch worum geht es eigentlich bei diesen Boxen? Es geht bei allen drei Anbietern um ein Abonnement, welches man monatlich kündigen kann. Für 10 Euro im Monat erhält man mehrere Proben von Luxus-Kosmetikartikeln.

In der GlossyBox kommen jeden Monat fünf Proben frei Haus, darunter Luxusmarken wie Helena Rubinstein, Korres oder Elizabeth Arden. Die GlossyBox war die erste dieser Art in Deutschland, es gibt sie nun seit zwei bis drei Monaten.

Nun handelt es sich bei den Proben allerdings nicht um die herkömmlichen Pröbchen, die man beim Einkauf in der Parfümerie üblicherweise geschenkt bekommt. Die Proben sind in der Regel größer, und manchmal bekommt man sogar ein Produkt in Originalgröße.

Versandkosten fallen bei den Boxen nicht an, und durch die Möglichkeit, das Abo jeden Monat kündigen zu können, geht man auch keinerlei Risiko ein. Auch die Boxen sind sehr hochwertig aus stabilem Karton, durch ihre hübsche Optik kann man sie anschließend noch gut verwenden.

In der Boobox erhält man jeden Monat vier Produkte aus dem High-End-Bereich. Auch hier sind neben größeren Proben immer mal wieder Artikel in Originalgröße dabei. In der Boobox befinden sich unter anderem Produkte von Rouge Bunny Rouge, Philip B., Cowshed oder Uslu Airlines.

Jetzt im Mai startet auch Douglas mit seiner Box-of-Beauty, auch dieses Angebot kostet 10 Euro im Monat und kann monatlich gekündigt werden. Außerdem bekommt man noch 10 Prozent Rabatt, auf die in der Box enthaltenen Produkte, wenn man sie in Originalgröße kauft.

Douglas konnte bisher auch einige namhafte Hersteller für sein neues Angebot gewinnen. In der Box-of-Beauty sind zum Beispiel Produkte von Artdeco, Shiseido, Anny oder Calvin Klein. Die Box für den Mai ist bereits jetzt ausverkauft, im Juni gibt es dann eine neue Chance für Interessenten.

 

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.




Foto1: © Minerva Studio - Fotolia.com