Hüte und andere Kopfbedeckungen sind trendy

Der Winter ist in Deutschland einmarschiert, und da setzt man sich gerne eine Kopfbedeckung auf. Doch das Thema sind in diesem Winter nicht Wollmützen oder die üblichen Caps, sondern Frau trägt Hut!

Hut Kopfbedeckung FrauBei den Hüten gibt es keinen genauen Trend, denn Frau darf tragen was ihr gefällt und steht. Ganz egal, ob Du Dich für einen ganz femininen, kleinen Hut entscheidest, oder einen typischen Herrenhut, mit Hut liegst Du auf jeden Fall voll im Trend.

Viele Hüte mögen Dir im ersten Moment vielleicht altmodisch erscheinen, doch auch Hüte mit Federn gehören zu den aktuellen Modetrends. Doch wesentlich angesagter sind maskuline Hüte, die im Grunde ganz schlicht sind, wie zum Beispiel der so genannte Fedora-Hut.

Die großen Designer haben ihre Models bei den Fashion Shows für die Herbst/Winter-Kollektion gerne mit Hüten über den Laufsteg geschickt. Salvatore Ferragamo zeigte, dass ein maskulin angehauchter Hut auch mit einem Anzug ganz verführerisch wirken kann. Kenzo zeigte uns dagegen, dass ein Hut in der Farbe Karamell wunderschön zum angesagten Leoparden-Look passt.

Doch es müssen nicht unbedingt Hüte sein, auch die so genannten Schiebermützen, die an einen Schuljungen erinnern, gehören zu den Modetrends der kalten Jahreszeit.

Allerdings werden dafür edle Materialien wie Pelz, Leder oder auch Filz verwendet, eine Ledermütze passt zum Beispiel super zu den angesagten Grobstrick-Jacken, Stiefeln und einer Röhrenjeans.

Wichtig ist, dass der Stil von Kopfbedeckung und Kleidung zusammen passt. Beispielsweise passt trendige Mode, wie die von Khujo, zu vielen Stilrichtungen.

Etwas mehr Mut und Gefühl für das Kombinieren von Outfits erfordert dagegendas Tragen einer Art Turban, denn in diesem Winter trägt man auch Tücher in verschiedenen Varianten auf dem Kopf. Hollywood-Stars sieht man häufig mit lockeren Kopftüchern oder einem breiten Schal, der wie ein Kopftuch auf dem Hinterkopf sitzt.

Egal, für welche Kopfbedeckung Du Dich momentan entscheidest, die Auswahl ist riesengroß, und sie gehören mit Sicherheit alle zu den modischen Accessoires dieses Winters.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.




Foto1: © BillionPhotos.com - Fotolia.com