Frau in Sommershorts.
Es werden wieder Shorts getragen. © Coka / stock.adobe.com

Neue Modetrends für den Sommer 2011

Endlich ist es wieder Sommer, und die schönste Jahreszeit beschert uns natürlich wieder neue Modetrends. Und im Sommer 2011 sind die Modetrends so vielfältig wie selten zuvor, in dieser Saison ist mit Sicherheit für jede Frau etwas dabei.

Frau in Sommershorts.
Es werden wieder Shorts getragen. © Coka / stock.adobe.com

Die 70er Jahre waren bekannt für Flower-Power, und genau dieser Romantik-Trend ist nun wieder zurück. Kleider sind verspielt mit Blümchen, Rüschen und Volants, aber auch Modelle mit auffälligen Mustern sind absolut trendy.

Egal ob kurz oder lang – Röcke sind im Trend

Bei der Länge ist man sich nicht ganz einzig, man sieht Mini-Kleider ebenso wie bodenlange Modelle. Dazu passen große Strohhüte, Jeans-Westen, Sandaletten mit Blockabsatz und auffälliger XXL-Schmuck.

Lange Hosen trägt man im bequemen und dennoch figurbetonenden Marlene-Stil, aber auch kurze Jeans-Shorts haben derzeit ihren Platz in der Modewelt. Dazu trägt man feminine, verspielte Blusen mit weiterem Schnitt.

Ein weiterer Modetrend im Sommer ist die Kombination von einem femininen Outfit mit männlichen Accessoires. So kannst Du zum Beispiel einen kurzen geblümten Rock mit einem Blazer in Pastell mit einer schwarzen Krawatte und einem schweren Hut kombinieren.

Weiß ist die absolute Trendfarbe des Sommers 2011! Am schönsten wirkt diese Farbe mit leichten, luftigen Stoffen und in Kombination mit Spitze oder gehäkelten Elementen. So wirken die weißen Outfits äußerst feminin, romantisch, und teilweise auch sexy.

Die Modetrends sind äußerst vielseitig

Besonders angesagt sind Tunikas, Corsagen, lange Stufenröcke, Shorts, Carmen-Blusen und zarte Chiffon-Kleider in weiß. Dazu passen Accessoires in Silber, Gold, Bronze oder Natur-Tönen. Auch Kombinationen in Schwarz und Weiß gehören zu den Sommertrends 2011.

Auch Ethno-Mode verzückt uns in diesem Sommer wieder, in diesem Jahr sind vor allem orientalisch und asiatisch angehauchte Kleidungsstücke angesagt. So verzaubern uns schillernde, glänzende Stoffe und viel Schmuck.

Die Farbe Rot gehört ebenfalls zu den Trendfarben 2011. Momentan vor allem in Form von roten Jeanshosen mit schmalem Schnitt. Die trendigen Jeans gibt es aktuell in den unterschiedlichsten Rottönen, vom knalligem Tomatenrot bis hin zum dezenteren Bordeaux.