Rot gehört immer zu den Nagellack Trends

Viele Frauen interessieren sich für die neuesten Nagellack Trends und fragen sich, ob rote Fingernägel überhaupt noch trendy sind. Rot lackierte Fingernägel sind jedoch niemals aus der Mode, denn diese Farbe ist einfach zeitlos und kann immer zu den Nagellack Trends gezählt werden.

Rot gehört immer zu den Nagellack Trends
Rot ist ein beliebter Klassiker unter den Nagellacken

Um rote Fingernägel gibt es einen regelrechten Mythos, denn von jeher wurden rot lackierte Fingernägel als besonders verführerisch und sexy angesehen. Warum finden Männer gerade rote Fingernägel so unheimlich attraktiv und anziehend?

Im Orient haben sich die Frauen früher die Nägel schon mit Henna gefärbt, das Rot scheint ein Symbol für Weiblichkeit und Leidenschaft zu sein, denn keine andere Farbe wirkt auf Männer so anziehend.

Allerdings sollten Deine Fingernägel nicht zu lang sein, sonst wirkt das Rot schnell übertrieben, am besten sind zwei Zentimeter über der Fingerkuppe. Am schönsten sehen rote Fingernägel bei schmalen, langen Fingern aus, die Nägel sollten die Form eines Halbmondes haben.

Roter Nagellack kann allerdings schnell dazu führen, dass sich die Nägel gelblich verfärben, deshalb solltest Du immer einen Unterlack auftragen, um Deine Nägel zu schützen.

Das Auftragen von rotem Nagellack erfordert etwas Geduld und Zeit, denn der Lack muss gut trocknen, sonst war die ganze Mühe schnell umsonst. Bei rotem Nagellack sieht man jeden kleinen Patzer, deshalb solltest Du ihn sehr sorgfältig auftragen.

Trage den Nagellack zuerst in der Mitte des Nagels auf, dann erst an den Seiten. Einige Lacke decken nicht gut, deshalb könnte eine zweite Schicht notwendig sein, gerade bei einem sehr kräftigen Rot. Beim Lackieren solltest Du immer einen Korrekturstift zur Hand haben, damit Du kleine Patzer gleich korrigieren kannst.

Roter Nagellack eignet sich am besten für den Abend zum Ausgehen, am besten zu schwarzer Kleidung oder etwas gewagter mit roter. Rot gehört immer zu den Nagellack Trends, nur die Nuancen verändern sich im Laufe der Zeit.

In dieser Saison sind vor allem sehr leuchtende, kräftige Rottöne angesagt, total trendy ist der Farbton koralle. Zu den Nagellack Trends 2010 gehören jedoch auch Rottöne, die ins Lila oder ins Orange gehen, und auch die ganz dunklen Rottöne sind angesagt.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.




Foto1: © rosinka79 - Fotolia.com