Sind glückliche Menschen attraktiver?

Wahre Schönheit kommt von innen. So heißt es zumindest. Doch was ist dran an dieser Aussage? Sind glückliche Menschen attraktiver? Ich verrate es Dir.

Glückliche Frau
Wer glücklich ist, hat eine besondere Ausstrahlung – © contrastwerkstatt / stock.adobe.com

Was ist Schönheit? Oft genug wird darauf verwiesen, dass Schönheit von innen kommt. Aber wie wahr ist das wirklich? Sind Menschen, die glücklich sind, auch gleichzeitig attraktiver? Das ist nicht nur eine Vermutung. Untersuchungen zeigen, dass es tatsächlich stimmt. Bei Umfragen wird deutlich, dass ein glücklicher Mensch dies ausstrahlt und dadurch auf andere Menschen attraktiv wirkt. Dabei ist es nicht relevant, wie er aussieht.

Glück schenkt Dir Selbstbewusstsein

Ein Grund dafür, dass Glück für eine besondere Ausstrahlung sorgt, ist das Selbstbewusstsein. Wann bist Du glücklich? Vielleicht nach einem erfolgreichen Tag im Job? Oder nach einem guten Date? Möglicherweise auch, weil die Sonne scheint oder Du einen Urlaub gebucht hast. Das Glück steckt in den kleinen Dingen des Lebens. Doch bist Du in der Lage, dies zu erkennen und auch anzunehmen, wird es Dir ins Blut übergehen. Du lobst Dich selbst, erkennst Deine Leistung an und unterstreichst auf diese Weise Dein Selbstvertrauen und Dein Selbstbewusstsein. Dadurch wirkst Du attraktiv und Dein Charisma steigt.

Glück sorgt für einen gesunden Blick auf sich selbst

Fühlst Du Dich glücklich, konzentrierst Du Dich mehr auf Dich selbst. Du nimmst Dir Zeit für Dich, denn Dir ist bewusst, dass Du der Schlüssel zu Deinem Glück bist. Dadurch gönnst Du Dir sehr viel Pflege. Du ruhst Dich aus, gehst zum Wellness, machst Sport und bereitest Dich vor. Das wirkt sich natürlich auch auf Dein Aussehen aus. Vielleicht ist es Dir nicht bewusst, doch Glück sorgt dafür, dass Du Dich mit Dir wohlfühlst und Dich gerne selbst verwöhnst. Du bekommst auf diese Weise einen unvergleichlichen Glow.

Glückliche Menschen haben einen besonderen Sex-Appeal

Warum genau sich Glück so auf Deinen Sex-Appeal auswirkt, ist nicht ganz klar. Selbstbewusstsein, Selbstvertrauen, Stolz und Dankbarkeit sind es, die aus Dir sprechen, Dich aufrecht gehen lassen und Deine Ausstrahlung unterstreichen. Du gehst mit einer positiven Ausstrahlung durch den Tag, lächelst Menschen an und wirkst so sehr attraktiv. Unbewusst strahlst Du Dein Glück durch Deinen gesamten Körper aus. Du bewegst Dich anders, wählst andere Kleidung und greifst vielleicht auch zu Make-up.

Charisma kommt mit Deinem eigenen Glück

Habe ich eigentlich Charisma? Charisma steht als Synonym für eine positive Ausstrahlung. Es bedeutet, dass Du grundsätzlich mit Optimismus durch das Leben gehst und Dich an dem Glück und der Zufriedenheit anderer Menschen erfreust. Das kannst Du aber meist nur dann, wenn Du selbst glücklich bist. Daher sind Glück und Charisma eng miteinander verbunden. Bist Du mit Dir und Deinem Leben zufrieden, wirst Du eine unglaubliche Anziehungskraft in Dir haben. Du bist eine Inspiration für andere Menschen.

Attraktivität ist keine reine Äußerlichkeit

In diesem Beitrag wird deutlich, dass Attraktivität und Schönheit nicht ausschließlich auf Dein Äußeres zurückzuführen sind. Dies ist vergänglich. Die Haut verliert mit der Zeit an Straffheit, Make-up wird am Abend abgenommen, Deine Haare haben manchmal vielleicht nicht den gewünschten Glanz. Doch Deine Ausstrahlung kommt von innen. Können Rückschläge Dich nicht aus der Bahn werfen, siehst Du positiv in die Zukunft und freust Du Dich auch über die kleinen Dinge des Lebens? Damit steigen Attraktivität und Charisma deutlich an.

Ich bin Mandy, die Initiatorin der Website Beauty-Tipps.net. Make-Up, Fashion Trends und auch Tattoos sind meine große Leidenschaft.